HomeWarum VolvoWer ich binVolvo ModelleWerkstattLinks und WeiteresKontakt
 
 

Volvo Modelle

240er
So klassisch wie ein Thonetstuhl. Und unverwüstlich. Limousinen in Deutschland viel seltener als Kombis. Alle ausgestattet mit den unkaputtbaren 4-Zylinder Motoren und alle als Euro2 zu haben. Extrem gute Rundumsicht, extrem kleiner Wendekreis - 9,8 Meter. Hecktriebler! Gute Modelle werden rar!
(Link zu PDF AMD Artikel 240er Sport)

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
740er
Kantiger geht’s nicht-echte Charakterautos gegen den Mainstream. Wie von Kinderhand gezeichnet. Alle mit den unverwüstlichen 4-Zylinder Motoren ausgestattet, von 112 bis 165 PS - als 8 oder 16 Ventiler und als Turbo. Und alle als Euro2 zu haben. Extrem gute Rundumsicht, extrem kleiner Wendekreis - 9,8 Meter. Hecktriebler! Gute Modelle werden rar!
(Link zu PDF 740/760 Artikel Oldtimer Markt)

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
760er
Das „Generaldirektor Hasenclever“ Modell. In Schweden noch von kleinen Teams in Hand gefertigt. Noch besser verarbeitet als die 740er Reihe. Mit Multilink Hinterachse und drehmomentstarkem V6 oder 4-Zylinder Turbo. Leise ausdauernde Langstreckenfahrzeuge. Euro1 oder Euro2. Extrem gute Rundumsicht, extrem kleiner Wendekreis - 9,8 Meter. Heckantriebler! Gute Modelle werden rar!

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
780er Volvo Bertone
Die eleganteste Art einen alten heckgetriebenen Volvo zu fahren. Davon wurden weltweit nur 6.000 Stück gebaut. Mit Multilink Hinterachse und drehmomentstarkem V6 oder 4-Zylinder Turbo. Euro1 oder Euro2. Hecktriebler! Gute Modelle sind sehr rar!

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
940er
Der 740er Relaunch. Das gleiche Auto, nur in einigen Dingen noch etwas besser. Und alle als Euro2 zu haben. Extrem gute Rundumsicht, extrem kleiner Wendekreis - 9,8 Meter. Hecktriebler! Gute Modelle werden rar!

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
960er
Der 760 Relaunch mit gefälligerem Heck und neuem seidigem 3 Liter Reihensechszylinder. Diese Maschine wurde mit kleinen Änderungen noch im S80 bis 2006 verbaut. Extrem gute Rundumsicht, extrem kleiner Wendekreis - 9,8 Meter. Alle mit Euro2. Gute Modelle werden rar!

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
480er
Zwischen Schneewittchensarg und C30 gab es von 1986 bis 1995 den Volvo 480.
Ein heute noch modernes Auto, Volvos erstes Auto mit Frontantrieb. Trendy, schnell und sparsam. Alle mit Euro2.

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
850er/V70 (1)
Der Beginn der neuen Zeitrechnung bei Volvo. Frontantrieb und Hochleistungstriebwerke bis 265 PS. Mit den neuen drehmomentstarken und langlebigen 5-Zylinder Motoren, Volvos höchst würdigen Nachfolgern der legendären 4-Zylinder. Als T5 schnurrt er bis 250km/h. Von Euro2 bis Euro3. Gute Modelle noch ausreichend vorhanden.

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
C70 - als Cabrio oder Coupé
Als Coupé besonders schick und besonders unterschätzt. Mit den neuen drehmomentstarken und langlebigen 5-Zylinder Motoren, Volvos höchst würdigen Nachfolger der legendären 4-Zylinder. Als T5 schnurrt er bis 260km/h.
Euro2 bis Euro3. Gute Modelle noch ausreichend vorhanden.


Interesse? Schreiben Sie uns!
   
V40/S40 besonders empfehlenswert ab BJ 2001
Der V40 wurde in Italien 1998 zum schicksten Importkombi gewählt. Der Kombi - wie auch die viel seltenere Limousine S40 sind besonders ab BJ 2001 zu empfehlen.

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
S80
„How long have we been gone?“ fragt der Astronaut 1998 im Volvo Werbespot beim Anblick dieses Modells. Volvos endgültige Abkehr vom Kantendesign und Beginn der neuen Formensprache. Die hohen Schultern sind stilistisch dem P1800 Coupé und dem Schneewittchensarg, dem weltweit ersten Lifestyle Kombi entliehen.
Elegant, gut und günstig. Von 144 bis 272 PS. Ab Bj 2000 gibt’s den ersten und hochgelobten Volvo 5-Zylinder Common Rail Turbo-Diesel. Der S80 ist immer noch ein Geheimtipp. Von Euro2 bis Euro4. Gute Modelle ausreichend vorhanden.
Interesse? Schreiben Sie uns!
   
S60
Das gleiche gilt auch für den S60. Von 144 bis 300 PS. Stilistisch ein Meisterwerk, elegante und höchst ausgewogene Proportionen. Die elegantere Alternative zum 3er BMW, A4 und der C-Klasse. Von Euro2 bis Euro4. Gute Modelle ausreichend vorhanden.


Interesse? Schreiben Sie uns!
   
What about Oldies?
Selbstverständlich besorgen wir Ihnen auch Ihren Traum Volvo-Oldtimer - ob Buckel, Amazon, 144/164er, P1800 oder 262C und 780 Bertone. Alle weitgehend alltagstauglich, auf Wunsch mit H-Kennzeichen.

Interesse? Schreiben Sie uns!
   
 
 
 
  © WunschVolvo.de 2009 Impressum