HomeWarum VolvoWer ich binVolvo ModelleWerkstattLinks und WeiteresKontakt
 
 

Wer ich bin...



Joachim Schroeder

Ich bin in Volvos aufgewachsen. Mein Vater Dieter Schröder war einer der ersten Volvo Fahrer in Deutschland - seit 1961!

Der Virus wurde übertragen. Ich bin im Besitz von drei Volvos - zwei 760er GLE und einem 262C. In der Filmproduktionsfirma Preview Production, die ich zusammen mit acht Kollegen betreibe, sind sieben weitere Volvos im Einsatz. Von meinem Freundeskreis ganz zu Schweigen, ich habe schon über zwanzig Freunden gebrauchte Volvos besorgt.


1972, Epsom, England. Mein Vater, damals Londoner Korrespondent der Süddeutschen Zeitung, fährt stolz mit seinem neu gekauften Volvo 144 mit Doppelvergaser zuhause vor – es ist sein vierter Volvo.


SZ-Artikel zum Download

- SZ Fahrbericht Volvo 760
- SZ Bericht Volvo "Preiswert"

 
 
 
  © WunschVolvo.de 2009 Impressum